Chöre & Bands

Katholischer Kirchenchor


Kirchenchor

Der Chor besteht aus ca. 55 leistungsfähigen Sängerinnen und Sängern im Alter von 15 - 70 Jahren. [>>weiterlesen]

 


Choralschola "Schola Cantorum Gregoriana"


Choralschola

Seit über 50 Jahren tut die Schola zuverlässig ihren Dienst in der Gemeinde St. Peter und Paul an Hochfesten, Sonntagen und Werktagen. Die Pflege wertvoller Kirchenmusik dient seither in der Stadtkirche, in der Spitalkapelle, gelegentlich auch in der Maria-Königin-Kirche in Merklingen, in der Kapelle des Altenheims, in der Hl. Kreuz-Kapelle oder bei Prozessionen  dem gemeinsamen Gotteslob der großen wie der kleinen liturgischen Versammlung. [>>weiterlesen]


Kinderchor


Kinderchor

Wir sind Kinder von 6 bis 13 Jahren. Kindgerechte Stimmbildung, Schulung des Gehörs, Kanonsingen, Improvisationen u.v.m. führen allmählich zu einem selbstbewußten Umgang mit der eigenen Stimme.

Der Kinderchor singt bei Familiengottesdiensten, der Erstkommunion, Seniorennachmittagen und beim alljährlich beliebten Weihnachtssingspiel. Gemeinsame Aktivitäten wie Probenwochendenden, Pizzaessen, Sommerfest, Besuch von Kinderkonzerten etc. fördern die Gemeinschaft und runden die Chorarbeit ab.
Ein Einstieg in diese Gruppe ist jederzeit möglich.

Wir proben jeden Freitag, 18:00 - 18:50Uhr, und freuen uns über jede/n neue/n Sänger/in. Wenn Ihr Lust habt mitzumachen ruft Herrn Raimund Wolf an,
Tel: 07033-80711 und kommt zu den Proben.


Kirchenband Merklingen


Detailierte Informationen finden sie auf unseren eigenen Homepage.10 Jahre KiBa Merklingen – DANKE!

Wir, die KiBa Merklingen, möchten uns anlässlich unseres 10-jährigen Jubiläums ganz herzlich bedanken: an erster Stelle bei unserer Kirchengemeinde St. Peter und Paul: nicht nur für das Geschenk, sondern v.a. auch für das Vertrauen, das uns über all die Jahre vom „Team“ um Pfarrer Hermann Barth und der Gemeinde entgegengebracht wurde. Danke sagen möchten wir an alle, die uns bei der Organisation unseres Jubiläumskonzerts unterstützt haben: unseren Familien, Freunden und Bekannten. Herzlichen Dank auch an die „Vorgänger-Band“ – Barfuss in Jerusalem –, die sich nach 10 Jahren extra für uns noch einmal zusammengefunden hat. Zu guter letzt sagen wir ein herzliches Dankeschön an alle, die da waren und mitgefeiert haben und an alle, die uns über die 10 Jahre begleitet und uns mit ihrem Applaus immer wieder ermuntert haben, weiter zu machen – Auf die nächsten 10 Jahre!!

Für die KiBa Merklingen,
Michael Mayer


Ökumene-Chor Merklingen


Der Singkreis und der Evang. Kirchenchor Merklingen sind zu einem ökumenischen Chor geworden. Der Probentermin ist montags um 19.30 Uhr und der Ort wechselt qurtalsweise. Januar, Februar, März, (und Juli, August, September  ist die Probe im Kath. Gemeindehaus St. Josef, Karlstr. 5. und April, Mai Juni und Oktopber, Novmeber, Dezember im Evang. Remigiushaus, Kirchgrabenstr. 7 

Jetzt wäre eine gute Gelegenheit, neu in den Chor einzusteigen. Nähere Informationen gibt Ihnen gerne Chorleiterin Christiane Burgmann-Krieg (T. 465338)

 [<< zurück zu "Unsere Gemeinde"]