Home www.kirchewds.de

"GRÜß GOTT" LIEBE MITCHRISTEN DER KATHOLISCHEN KIRCHENGMEINDE IN WEIL DER STADT MIT DEN TEILGEMEINDEN MERKLINGEN, MÜNKLINGEN, HAUSEN UND SIMMOZHEIM

Gedanken der Woche



Hetzen, rennen ohne Rücksicht auf andere, organisieren, ein Termin jagt den anderen … das alles für ein bisschen Glück. So erleben viele die Adventszeit. Der Advent dagegen ist eine Zeit des Wartens. Wir sind angehalten, uns eine neue Gangart anzugewöhnen. Im Alltag bewusst mal das Tempo rausnehmen, immer mal wieder innehalten und ins Licht einer Kerze schauen, bei sich sein und innerlich wahrnehmen was ansteht. Dann erst kann Advent werden. Dann erst kann ich bei mir selber ankommen. Dann erst hat Gott eine Chance bei mir anzukommen.Ostern - Christ ist erstanden


Internet-Übertragung der Gottesdienste

www.netzgottesdienst.de

Ein Angebot, den Gottesdienst auf medialer Weise mitzufeiern.

 

[mehr]